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Yoga besteht aus Bewegung, Körperhaltung, Atemübungen und Konzentrationsübungen. Yoga bewegt unsere Wirbelsäule und Gelenke, dehnt verspannte und kräftigt geschwächte Muskulatur und schafft mit Bewegung und Körperhaltung Ausgleich - zum Beispiel für einen durch häufiges Sitzen belasteten Rücken.

yoga

Die Atemübungen helfen, ungesunde Atemmuster zu erkennen und zu verbessern. In Konzentrationsübungen entwickeln sich Ruhe und Sammlung unseres Geistes, so dass wir unseren Alltag leichter bewältigen.

Wir starten mit fließenden Bewegungsabläufen, gehaltenen Yoga-Körperstellungen, geführter Atmung. Ein dynamisches und kraftvolles, doch ebenso leichtes Yoga-Wakeup. Eine Tiefenentspannung rundet die Sequenz ab. 

Dieser Kurs ist gleichermaßen für Anfänger und Fortgeschrittene konzipiert. Vorkenntnisse oder besondere körperliche Fitness sind nicht erforderlich, denn hier geht es nicht darum, sich in akrobatische oder gewagte Formen zu zwingen, sondern wirksam und gesund zu üben.


Öffnungszeiten

Montag 8 - 22 Uhr
Dienstag 9 - 22 Uhr
Mittwoch 8 - 22 Uhr
Donnerstag 9 - 22 Uhr
Freitag 8 - 22 Uhr
Samstag, Sonn-
und Feiertage
9 - 19 Uhr

Fitness-Tipp

Beißen Sie sich beim Training nicht daran fest, dass Sie unbedingt abnehmen wollen. Diese Fixierung kann laut US-Wissenschaftlern mehr schaden als nutzen. Der Gewichtsverlust ist bei Menschen, die an etwas Schönes denken, zum Beispiel wie viel Spaß die Bewegung macht oder wie herrlich frisch die Luft ist, bis zu doppelt so hoch.
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