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Yoga besteht aus Bewegung, Körperhaltung, Atemübungen und Konzentrationsübungen. Yoga bewegt unsere Wirbelsäule und Gelenke, dehnt verspannte und kräftigt geschwächte Muskulatur und schafft mit Bewegung und Körperhaltung Ausgleich - zum Beispiel für einen durch häufiges Sitzen belasteten Rücken.

yoga

Die Atemübungen helfen, ungesunde Atemmuster zu erkennen und zu verbessern. In Konzentrationsübungen entwickeln sich Ruhe und Sammlung unseres Geistes, so dass wir unseren Alltag leichter bewältigen.

Wir starten mit fließenden Bewegungsabläufen, gehaltenen Yoga-Körperstellungen, geführter Atmung. Ein dynamisches und kraftvolles, doch ebenso leichtes Yoga-Wakeup. Eine Tiefenentspannung rundet die Sequenz ab. 

Dieser Kurs ist gleichermaßen für Anfänger und Fortgeschrittene konzipiert. Vorkenntnisse oder besondere körperliche Fitness sind nicht erforderlich, denn hier geht es nicht darum, sich in akrobatische oder gewagte Formen zu zwingen, sondern wirksam und gesund zu üben.


Öffnungszeiten

Montag 8 - 22 Uhr
Dienstag 9 - 22 Uhr
Mittwoch 8 - 22 Uhr
Donnerstag 9 - 22 Uhr
Freitag 8 - 22 Uhr
Samstag, Sonn-
und Feiertage
9 - 18 Uhr

Fitness-Tipp

Locker in den Tag starten: Die ersten Morgenstunden eignen sich besonders gut für ein leichtes Ausdauertraining. Trainieren Sie nüchtern, ohne Frühstück.
Das kurbelt den Stoffwechsel zusätzlich an, denn es fehlen ihm schnell verwertbare Zuckerstoffe, und so kann er verstärkt auf Fettsäuren als Energieträger zurückgreifen. Das gilt besonders, wenn Sie vor acht Uhr aktiv sind, denn dann befindet sich der Körper noch im nächtlichen Fettverbrennungsmodus.
Die Anstrengung sollte nicht zu hoch sein, da der Körper zu dieser Zeit besser auf leichte als auf intensive Belastungen reagiert. Ideal ist ein moderater Dauerlauf oder ein sanftes Ergometertraining.

  • Sie wollen ein paar Pfunde auf der Strecke lassen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
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  • Bei uns erhalten Sie keinen 08/15-Trainingsplan aus dem PC. Nach einem ausführlichen Gespräch erstellen wir Ihren individuellen Trainingsplan.
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  • Unser Gerätepark bietet alle möglichkeiten den ganzen Körper abwechslungsreich zu trainieren.    
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  • Muskelstraffung ist neben Abnehmen eines der meist gewünschten Trainingsziele. Gesunde Ernährung und regelmäßiges Gewichtstraining ist der beste Weg, einen sportlich
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