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Yoga besteht aus Bewegung, Körperhaltung, Atemübungen und Konzentrationsübungen. Yoga bewegt unsere Wirbelsäule und Gelenke, dehnt verspannte und kräftigt geschwächte Muskulatur und schafft mit Bewegung und Körperhaltung Ausgleich - zum Beispiel für einen durch häufiges Sitzen belasteten Rücken.

yoga

Die Atemübungen helfen, ungesunde Atemmuster zu erkennen und zu verbessern. In Konzentrationsübungen entwickeln sich Ruhe und Sammlung unseres Geistes, so dass wir unseren Alltag leichter bewältigen.

Wir starten mit fließenden Bewegungsabläufen, gehaltenen Yoga-Körperstellungen, geführter Atmung. Ein dynamisches und kraftvolles, doch ebenso leichtes Yoga-Wakeup. Eine Tiefenentspannung rundet die Sequenz ab. 

Dieser Kurs ist gleichermaßen für Anfänger und Fortgeschrittene konzipiert. Vorkenntnisse oder besondere körperliche Fitness sind nicht erforderlich, denn hier geht es nicht darum, sich in akrobatische oder gewagte Formen zu zwingen, sondern wirksam und gesund zu üben.


Öffnungszeiten

Montag 8 - 22 Uhr
Dienstag 9 - 22 Uhr
Mittwoch 8 - 22 Uhr
Donnerstag 9 - 22 Uhr
Freitag 8 - 22 Uhr
Samstag, Sonn-
und Feiertage
9 - 18 Uhr

Fitness-Tipp

Gönnen Sie sich nach dem Workout frische Ananas oder Papaya. Beide enthalten spezielle Aminosäuren, die dem Körper helfen, Fettdepots abzubauen. Zudem mindert das in Ananas enthaltene Enzym Bromelain den Appetit und somit Heißhungerattacken nach dem Sport.
  • Krafttraining ist das beste was Sie für ihren Körper tun können. Muskulatur stützt und stabilisiert den gesamten Körper , verbrennt Körperfett
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  • Zumba ist eine Mischung aus Aerobic und überwiegend lateinamerikanischen Tanzelementen. Zumba arbeitet dabei jedoch nicht mit dem Auszählen von Takten,
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  • Speziell auf die Stärkung der Rücken- und Rumpfmuskulatur abgestimmtes Training mit dem Ziel, Haltungs- und Rückenproblemen vorzubeugen.
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  • Bei uns erhalten Sie keinen 08/15-Trainingsplan aus dem PC. Nach einem ausführlichen Gespräch erstellen wir Ihren individuellen Trainingsplan.
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