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Speziell auf die Stärkung der Rücken- und Rumpfmuskulatur abgestimmtes Training mit dem Ziel, Haltungs- und Rückenproblemen vorzubeugen.

Rueckenschule

In diesem Kurs wird eine Mixtur aus krankengymnastischen Übungen, Aerobic, Yoga- und Pilates-Elementen angeboten.

Wir trainieren die Kraft sowie die Dehnungs- und Entspannungsfähigkeit der Rückenmuskulatur, ohne dabei die umliegenden Muskelgruppen zu vergessen.

Der ständige Wechsel von Anspannung, Entspannung, Dehnung und Lockerung mobilisiert und stabilisiert den gesamten Körper.

Öffnungszeiten

Montag 8 - 22 Uhr
Dienstag 9 - 22 Uhr
Mittwoch 8 - 22 Uhr
Donnerstag 9 - 22 Uhr
Freitag 8 - 22 Uhr
Samstag, Sonn-
und Feiertage
9 - 18 Uhr

Fitness-Tipp

Was zuerst: Kraft- oder Cardio-Training? Wer abnehmen möchte, sollte laut der Uni Massachusetts/USA mit Gewichtheben starten. Dabei leeren sich die Kohlenhydratspeicher, wodurch es bei der Ausdauereinheit den Fettzellen an den Kragen geht.
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